Ein Luxusdampfer aus LEGO Steinen
Die Titanic-Vitrine im Deutschen Schiffahrtsmuseum (DSM) in Bremerhaven wird um zwei neue Attraktionen erweitert. Pünktlich zum 111. Jahrestag des Untergangs des berühmten Passagierschiffs am 14. April 1912 sind nun zwei neue Modelle der Titanic zu bewundern. Die Besucher können nun die Titanic als 1,35 Meter langes LEGO-Modell und als 92 Zentimeter langes COBI-Modell bestaunen, die von Sebastian Kirst vom Achimer LEGO-Fachgeschäft KiSebA gebaut und ausgeliehen wurden.
Zusätzlich bietet das DSM speziell zum TITANIC-Tag am Sonntag, dem 23. April, ein unterhaltsames Programm an. Ab 12 Uhr können Besucher live Brettspiele lernen und mitspielen. Um 15 Uhr stellt der Buchautor Jens Ostrowski die Persönlichkeiten der Titanic vor und gibt Einblicke in das Leben der Passagiere und Crewmitglieder.
Für alle Fans des berühmten Luxusliners hat Sebastian Kirst exklusiv zum TITANIC-Tag einen Mikro-Bausatz entworfen. Dieser besteht aus 62 LEGO Steinen und ermöglicht es, die Titanic im Hosentaschenformat nachzubauen. Ein Highlight für jeden Titanic-Liebhaber.
Das Deutsche Schiffahrtsmuseum ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Neben der Titanic-Vitrine bietet das Museum viele weitere interessante Ausstellungsstücke und Veranstaltungen. Besucher können sich auf eine spannende Reise durch die maritime Geschichte Deutschlands begeben und dabei viel Wissenswertes erfahren. Wer also auf der Suche nach einem tollen Ausflugsziel ist, sollte das DSM in Bremerhaven unbedingt besuchen.